Straussi Burggraben - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Straussi Burggraben

Unsere Schänken > Rheingau

keine Website


Hattenheim an sich ist schon ein sehr schöner Ort, der nur wenige hundert Meter vom Rhein entfernt liegt. Diverse Schlemmerlokale bieten  kulinarischen Hochgenuss auch für verwöhnte Gaumen und ein wenig zurückgezogen in den hinteren Gässchen laufen diverse Straussis zu ganz grosser Form auf. Ein Beispiel dafür und eine sehr gute Adresse ist die Straußwirtschaft "Im Burggraben" und wie es die Anschrift schon sagt, liegt sie ganz in der Nähe der alten Burg.




Sehr gemütlicher Hof  

bbb

Straussi "Im Burggraben"
Im Burggraben in Hattenheim

Natürlich ist es für externe Besucher gar nicht so einfach, den Burggraben zu finden, denn er liegt sehr vesteckt und ist so schmal, daß am Rand geparkte Fahrräder und durchfahrende Autos sich nicht so gut vertragen.
Die Straußwirtschaft ist von außen recht unscheinbar und nur der typische Besenkranz mit dem Schild "Straußwirtschaft" weist uns den Weg in einen  gemütlichen und sehr urigen Hof. Neben recht guten Weinen und sogar einer köstlichen Himbeerbowle bietet auch die Karte eine gut abgestimmte Auswahl und die Qualität ist sehr in Ordnung. Am Tag unseres Besuches hatte die Küche sogar asiatische Köstlichkeiten im Angebot.
Die junge Frau im Service war schnell, unaufdringlich, nett und aufmerksam. Wenn es denn mal klemmte, war sofort der Chef zur Stelle und gab sein Bestes.
Diese Straussi ist ein guter Tip für alle, die Alles kennen!

"Im Burggraben" Hattenheim

Und innen ?   Ich kann nur sagen: ein Puppenstübchen !



Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü