Jordans Untermühle - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jordans Untermühle

Unsere Schänken > Rheinhessen

zur Website


Von Eddersheim aus fahren wir über Laubenheim und Bodenheim zum Startpunkt des Amiche-Radweges, der aus einer alten, stillgelegten Bahntrasse entstanden ist. Wer genau hinschaut, sieht auch die ehemaligen Bahnhöfe und wird wahrlich in eine andere Zeit versetzt. Der Radweg steigt leicht, aber stetig an und dann geht es mit Volldampf hinunter nach Selzen, weiter nach Hahnheim und über einen sehr schönen, geteerten Weg durch die Wiesen zu Jordans Untermühle am Rande von Köngernheim.  


Die abendliche Beleuchtung ist stimmungsvoll und romantisch

bbbbb

Jordans Untermühle Köngernheim
Jordans Untermühle Köngernheim

Man ist einfach begeistert, wenn man vor diesem Schmuckstück steht. Das Entree ist schon ganz besonders, die Gasträume dann sind äußerst geschmackvoll dekoriert und anheimelnd und der mediterrane Garten ist ein Knaller. Dort saßen wir am späten Nachmittag in der wärmenden Frühlingssonne, stimmten uns mit Aperitif und kleinen Vorspeisen auf die Hauptspeisen ein und liessen die Seele baumeln. Bei nahender Dämmerung stieg in den Wiesen, die hinter der pittoresken Steinmauer liegen, langsam der Nebel auf und ein Fasan lockte mit lautem Ruf sein Weibchen. So was von romantisch! Als dann noch ein Gartenschläfer-Pärchen, das der Nachbartisch als "Pfälzer Edelmäuse" definierte, über die nahe Steinmauer huschte, konnten wir getrost einen sehr, sehr positiven Haken setzen. Wir wurden zuvorkommend und aufmerksam bedient und die Qualität des Essens stimmte.




Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Jordans Untermühle Köngernheim
Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü