Flörsheimer Warte - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Flörsheimer Warte

Unsere Schänken > Rheingau

zur Website


Es kostet immer wieder eine kleine Überwindung nach Wicker hochzufahren, das gilt auch für uns als passionierte Radler. Aber oben angekommen, fahren wir dann ein kurzes ebenes Stück Radweg Richtung Silbertürmchen, wie wir es nennen, weil im Sonnenlicht das Dach so silberfarben glänzt. Auf der rechten Seite begleitet uns das wunderbare Grün der edlen Spätburgunderreben, auf der linken Seite des Weges werden die romantischen Weinberge dominiert von der gigantischen Aussicht auf die Rhein Main Ebene und die Skyline von Frankfurt. Der Weinort Wicker wird auch "Das Tor zum Rheingau" genannt und so ganz am Rande des mainischen Kleinklimas zaubern die zahlreichen Winzer Weine aus dem Hut, die die berühmten Lagen des Rheingaus nicht fürchten müssen. Das jährlich stattfindende "Wickerer Weinfest" ist noch ein typisches Fest ohne Kerbegerummel und ein Besuch lohnt sich.




Wunderschöne Aussicht  

bbbb

Flörsheimer Warte
Flörsheimer Warte

Die vielen Fahrräder beweisen uns, daß die Schar der sportlich ambitionierten Weintrinker doch größer ist als erwartet. Der Himmel ist strahlend blau und der Kontrast zwischen dem satten Grün der überhängenden Äste und eben diesem kräftigen Blau lässt einen verzückt zur Kamera greifen.  Bewirtschaftet wird die Warte von Holger Wulkow vom Delicador Partyservice sowie dem bekannten Winzer Reiner Flick, die den Fernsehkoch Michael Beck abgelöst haben. Die fast durchweg guten Weine kommen teils aus dem Weingut Flick, das sich mittlerweile einen hervorragenden Namen in deutschen Landen gemacht hat. Das Essen ist einfach, aber zielgerichtet.
Die Aussicht ist einmalig und es fällt uns schwer, den Hintern wieder auf's Radl zu schwingen.
F a z i t:  Hier vergebe ich gerne 4 Fahrräder.

Flörsheimer Warte





Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü