Pankratiushof Hechtsheim - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pankratiushof Hechtsheim

Unsere Schänken > Rheinhessen

zur Website


Nachdem wir uns die letzten Jahre so ziemlich auf die Gastronomie der Stadt Mainz selbst konzentriert haben, sind wir nun drauf und dran, die schönen Vororte und umliegenden Gemeinden so nach und nach zu erkunden. Und es lohnt sich wahrlich: fast jeder Ort um Mainz herum wartet mit netten Weinlokalen, Höfen und Restaurants auf. Auf einer sehr hügeligen Radtour durch Rheinhessen fielen uns in Hechtsheim mehrere gemütliche Anwesen auf und wir haben uns dann für den Besuch des Schreunenrestaurants "Pankratiushof" entschieden.




Einer der schönsten Höfe weit und breit  

bbbb

Pankratiushof Hechtsheim
Pankratiushof Hechtsheim

Wenn man den Hof betritt, muß man erst einmal sortieren: gemütliches Restaurant rechts, im Hof etliche schön dekorierte Tische, tolle Architektur schon an sich, ein Stück weiter auf der rechten Seite eine Empore mit Sitzplätzen, vorne ein farbenprächtiger Hofladen mit frischem Obst und Gemüse und allem was dazugehört.
Das Getränk auf dem Bild wurde uns als Knaller offeriert, hat uns allerdings nicht umgehauen, da etwas sehr fad. Die Speisen allerdings waren sehr lecker zubereitet und und ein wahrer Augenschmaus und das zu sehr vernünftigen Preisen.
Der Pankratiushof liegt mitten in Hechtsheim und ist wirklich etwas Besonderes und so ein kleines, gemütliches Highlight. Der Service war äußerst freundlich und aufmerksam, man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Hofladen
Mainz-Hechtsheim




Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü