Hofgut Langenau - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hofgut Langenau

Unsere Schänken > Rhein-Main

zur Website


Lange Zeit war der Weg auf die Rheininsel Nonnenau
oder auch Langenau sehr beschwerlich.
Riesige Schaufellader wühlten sich fast 2 Jahre lang
durch die Erdmassen am einstmals romantischen
Deichradweg. Aber wir haben es geahnt: der neue Radweg
über den Deich wird sensationell gut ausgebaut und
ist nun fertiggestellt.
Unsere Vorfreude wurde in allen Details bestätigt:
ein wunderbarer Radweg ist entstanden. Es gibt
sogar Haltebuchten, falls mal so ein Trekker-Ungetüm
entgegenkommen sollte.

Großes Kompliment an die beteiligten Gemeinden!



Romantik am Rhein

bbb

Hofgut langenau
Gutsschänke Rheingau



Hofgut Langenau auf der Rheininsel Nonnenau      

Aus Trebur kommend haben wir die Rheininsel Langenau/Nonnenau angesteuert und hoppeln über den Steindamm mehr schlecht als recht gen Norden zum beliebten Ausflugsziel Hofgut Langenau. Dann taucht der imposante Gebäudekomplex vor uns auf und das viele Grün und die berankten Fenster und Häuserflächen stimmen uns ein auf zwei erholsame Stunden.
Kenner wissen, daß hinter dem Gebäude schattige Plätze warten mit einmaligem Blick auf den hier wunderschönen Rhein. Die Getränke sind gut gekühlt und die Gläser reichlich bemessen und der Kaffee ausgezeichnet.
Wir geniessen den Blick auf den Rhein und den teils regen Schiffsverkehr. Ab und zu versinkt ein mutiger Wasserskifahrer in den Fluten, was uns gemeinerweise erheitert, sitzen wir doch im Trockenen.
Jedesmal fällt es uns hier sehr schwer, diesen einmaligen Aussichtspunkt zu verlassen und weiter zu fahren, aber die Fähre ruft. Doch Vorsicht: Montag ist Ruhetag; wir hatten großes Glück, daß der Fährmann in der Nähe war
und uns beförderte.




Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü