Badesee Vogel in Geinsheim - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Badesee Vogel in Geinsheim

Unsere Schänken > Rhein-Main

zur Website


Wenn wir Rüsselsheim und Bauschheim dann hinter uns gelassen und den Altrhein-Arm in Ginsheim erreicht haben, beginnt für meine Frau Gerda das Urlaubsfeeling. Ach schau doch mal links und schau mal rechts, ist das nicht wie im Urlaub?
In der Tat ist der neu ausgebaute Radweg einer der schönsten Radwege Deutschlands, definitiv! Es gibt sogar Nothaltebuchten: wofür die da sind, weiß allerdings kein Mensch. Bedingt durch das unglaubliche Hochwasser im Juni 2013
war dieser schöne Radweg allerdings gesperrt, nicht wegen Deichbruchgefahr, sondern wegen der vielen Wildtiere, die vor dem Hochwasser über den Deich geflohen sind und nun voller Panik durch die Weizenfelder und das niedrige Gras liefen.



Romantik in der Hessenaue

bbb

Hofgut langenau
Gutsschänke Rheingau

In der Ferne sahen wir dann schon das Feuerwehrauto, daß uns zielstrebig entgegenfuhr; ich sagte zu Gerda nur: die verweisen uns nun vom Radweg und so war es dann. Allerdings waren die beiden jungen Feuerwehrleute absolut freundlich und klärten uns sachlich auf. Wir verliessen
nun den Deich-Radweg und fuhren die uns bekannte, alte Strecke durch die Hessenaue an den Bauernhöfen entlang.
Nach kurzer Zeit erreicht man den Badesee Vogel, der früher Schwimmbad Schneider hieß und dort muß man einfach einkehren; man sitzt ganz ruhig und idyllisch auf der Terrasse
und blickt auf den See und trinkt dazu etwas Gutes. Also, ein wirkliches Muß!




Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü