Rheinhessen - Vinothek Alzey - Freddys Radtouren Gastronomie Weinlexikon

animiertes-fahrrad-bild-0021
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rheinhessen - Vinothek Alzey

Unsere Schänken > Rheinhessen

zur Website


Eigentlich hatten wir vor, das heißt Gerda und ich, mal einen Tag in Worms zu verbringen, da wir dort eine Übernachtung im Weingut und Winzerhotel Sandwiese gebucht hatten. Da wir uns für die sehr hügelige Route über Alzey entschieden hatten, machten wir dann auch Rast in dem beschaulicheren rheinhessischen Städtchen. Natürlich kennen wir Alzey, neu allerdings ist die "Rheinhessische Vinothek" direkt in der Altstadtmitte. Nach getätigten Einkäufen trieb es uns dann auch zielstrebig in diese edle Weinlounge mit Ausschank. Auch kleine Speisen passend zum Wein werden angeboten.


Ein helles, modernes Schmuckstück innen und einmaliges Fachwerk außen 

bbbbb

Rheinhessische Vinothek Alzey
Rheinhessische Vinothek Alzey

Das Ambiente ist hell und modern, der Innenraum auch hervorragend ausgeleuchtet. Auf Schiefertafeln liest man bekannte und unbekannte Sprüche über den Wein, die einen doch schmunzeln lassen. Wir bestellten einen Silvaner und einen Acolon, die beide sehr gut schmeckten und wahrlich nicht geizig eingeschenkt waren. Bedient hat uns ein sehr freundlicher junger Mann, bei dem man sich als Gast bestens aufgehoben fühlt. Die Vinothek wird von 50 rheinhessischen Winzern gemeinsam betrieben, die in der Summe 150 wirklich gute rheinhessische Weine präsentieren. Samstags von 13-16Uhr stellt sich immer ein Winzer vor und lädt zu einer Weinprobe. Tolle Idee!




Unsere Bewertung soll kein Spiegelbild der gastronomischen
Leistung sein, sondern einfach nur einen Gesamteindruck vermitteln.
Die sehr guten Schänken erhalten 3 Fahrräder,
die besten Schänken erhalten 4 Fahrräder,
für die Überflieger sind 5 Räder reserviert.
Wenn Sie also aus München anreisen, um den Luxus der 5 Räder kulinarisch
zu geniessen, kann es sein, daß es nur einen einfachen
Spundekäs' gibt mit einer allerdings tollen Aussicht und Lage.

Rheinhessische Vinothek Alzey
Genaue Uhrzeit
Kalender
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü